1 Minuten Lesezeit (229 Worte)

Ostern 2017 Datum und Bedeutung

Ostern 2017 Datum und Bedeutung

Bald kommt auch wieder der Osterhase. Doch was bedeutet Ostern und wann ist das genaue Datum 2017? Hier auf Feiertage-Ferien.com habt ihr die Informationen auch zu den Osterferien 2017 für alle Bundesländer. Sicherlich wollen einige von euch schon für Ostern 2017 auch den Urlaub planen. Hier sind die benötigten Antworten auf eure Fragen.

Hier bei Feiertage-Ferien.com könnt ihr auch einen Blick in den Ferienkalender werfen. Wer interessiert ist kann auch das Datum für Ostern berechnen. Ostersonntag ist ein Termin, nachdem sich viele Feiertage berechnen. Es ist immer der erste Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond. Selber kann ich mit dem Frühlingsvollmond auch herzlich wenig anfangen, danach berechnet sich aber das Datum. Festgelegt wurde es so im  Jahre 325 auf dem Konzil von Nicäa und am Ostersonntag wird die Auferstehung Jesus Christus gefeiert. 

Natürlich gibt es heute auch Bräuche wie das Ostereiersammeln für die Kinder. Es ist allerdings auch für Christen ein sehr bedeutendes Datum. Der früheste Ostersonntag ist der 22. März. Der späteste Ostersonntag Termin 25.April.

2017 fällt Ostern auf den 16. April ( Ostersonntag ), folglich ist Ostermontag am 17. April. Die Osterferien 2017 sind für jedes Bundesland unterschiedlich. Alle Ferien zu Ostern findet ihr oben im Link oder klickt einfach hier: [ Osterferien 2017 Bundesländer ]

Karneval Fasching Datum 2017
Pfingstferien 2017 auf dem Campingplatz
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 19. Januar 2019

Sicherheitscode (Captcha)